T ü r e   ö f f n e t   n i c h t !

 

Die häufigsten Fehler!

 

> du nutzt nicht unsere App!

Die alte fit+ App oder Screenshots funktionieren nicht!

 

> du hast einen abgelaufenen QR Code!

Du musst über die "check in" Kachel in der App einen neuen QR Code für dein Check In laden!

Dieser ist dann wieder NUR 10 Sec. gültig!!!

 

> du hällst dein Händy zu hoch und/oder zu nah am Leser

 Leser erkennt QR Code nicht , weil du nicht im Lesebereich bist!

 

> Handy wird nicht gerade gehalten!

Leser erkennt QR Code nicht!

 

> Display zu dunkel oder defekt!

Leser erkennt QR Code nicht mangels Kontrast oder Folie/Risse!

 

> Handy wird hin und her bewegt!

Leser erkennt QR Code nicht >>> verwackelt<<<!

 

 

 

 

 

So klappt es zu 100%!

 

 10 – 20 cm Abstand, 

mittig vor den Scanner.

Dein Handy sollte sich dabei mit der oberen Hälfte des Displays 

in der Mitte des Scanners befinden, 

denn dort ist der QR Code auf deinem Display!

Displayhelligkeit auf 100%

 

 

 

 

Technische Probleme 

kann es aber immer geben!

bitte sofort unter 01515 429 40 88 melden,

wird innerhalb 24 Std. behoben!

 

Jeder kennt das vom Job oder zuhause.

Es reicht das ein Router einfach nicht mehr will und einen Neustart benötigt!

Der Strom oder das Internet kurz weg waren und die Komponenten sich nicht mehr finden!

 

Ein so komplexes System braucht einige stabile Vorraussetzungen!

 

stabiles Internet hier vor Ort und am Ort des Servers von M.A.C. 

Router darf sich nicht aufhängen!

Server, Router, PC und Leser müssen kommunizieren!

 

Wir haben alle nur erdenkliche Technik im Hintergrund um den Zugang so störungsunanfällig wie möglich bereit stellen zu können!

1. App schließen und neu öffnen!

bei jedem Check in wird ein neuer QR Code erzeugt!

3. halte den QR Code an den Leser

innerhalb von 10 Sekunden!

2. drücke auf "Check In"

damit dir ein gültiger QR Code erstellt wird!

Wir wissen um die Probleme als die Clubs noch unter sehr unzuverlässigen Technik von fit+ gelitten haben!

 

Wir haben nun mit M.A.C. Centerkom aus Ludwigsburg einen sehr guten Softwareanbieter und Ansprechpartner.

Sollte es dennoch dazu kommen, dass der "Check In" nicht klappt, so bitten wir folgende Fehlerquellen auszuschließen.

 

Funktionsprobleme der neueren Zeit waren (zu 99%) Bedienungsfehler , dehalb hier folgende Tipps:

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